• «Vom Student zum Hausarzt oder zur Herzchirurgin – die universitäre Medizin vermittelt Wissen.»

  • «Die universitäre Medizin bringt Forschungserkenntnisse rasch ans Patientenbett.»

  • «Die universitäre Medizin behandelt viele schwere und komplizierte Fälle und seltene Erkrankungen!»

  • «Die universitäre Medizin bildet die Ärztinnen und Ärzte von morgen aus!»

  • «Die universitäre Medizin rettet Leben!»

Round Table Nurse Practitioner vom 24. November 2022

Am 24. November 2022 empfingen die Pflegedirektorinnen der Universitätsspitäler unter dem Patronat von unimedsuisse rund 40 Expertinnen und Experten zum Roundtable unimedsuisse Nurse Practitioner. Als Basis diente der zum Thema erarbeitete Policy Brief, der mit den wichtigen Playern konsolidiert wurde. In den Gruppendiskussionen wurden interessante Ansätze und verschiedene Blickwinkel diskutiert. Basierend auf diesen Ergebnissen wird der Policy Brief nun überprüft. Weitere Informationen folgen.

Stellungnahmen

12.12.2022

Stellungnahme zu den Massnahmen für den Fall einer Strommangellage

Die vorliegenden Verordnungen gehen grundsätzlich in die richtige Richtung, sie bedürfen jedoch in wichtigen Punkten der Anpassung. Damit Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen ihren Versorgungsauftrag erfüllen können, müssen diese von einer möglichen Kontingentierung und Sofortkontingentierung zwingend ausgenommen werden.

Anmelden